Western-Film

Western-Film Schauspieler Jeff Chandler

Jeff Chandler, geb. 15. Dezember 1918 in Brooklyn, New York, † 17. Juni 1961 in Los Angeles, Kalifornien, war ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

Western-Filme mit Jeff Chandler:

  Der Stamm der Sioux erhebt sich: Diebe haben, um ein Geschäft mit der Armee zu machen, die edlen Pferde der Rothäute gestohlen. Der ehemalige Armeearzt Westgate versucht zu vermitteln und einen erneuten Krieg mit den Indianern zu verhindern. Doch auch er gerät unter Verdacht mit den Verbrechern gemeinsame Sache zu machen ...  
  Rezensionen Amazon
Major Howell Brady bekommt den Auftrag, vom texanischen Fort Clark aus einen Aufstand der Kiowa niederzuwerfen. Dafür sichert er sich die Hilfe des bereits befriedeten Seminola-Stammes, weshalb es zur Konfrontation mit dem misstrauischen örtlichen Colonel. Als er schließlich einem Verräter auf die Spur kommt, der die kriegerische Auseinandersetzung zwischen den Stämmen weiter befeuert, kommt es zur packenden Auseinandersetzung, die letztlich auch darüber entscheidet, ob er sich der neuen Liebe zur vermeintlichen Witwe Elaine wirklich sicher sein kann.
  Produktbeschreibungen Amazon
Um dem Gefangenenlager zu entkommen, erklärt sich ein Trupp von Südstaatlern um Colonel Clay Tucker im Herbst 1864 bereit, einen dezimierten Nordstaatentrupp bei seine Kampf gegen die Indianer zu unterstützen. Befehligt werden jene vom rassistischen Major Kenniston, dessen Mord an eine Häuptlingssohn in eine spektakulär realisierte Indianerattacke auf das Fort mündet.
  Rezensionen VideoMarkt
Ben Sadler, der neu ernannte Sheriff von Spurline, erhält Besuch von einem mexikanischen Arbeiter, der ihm von der Ermordung eines seiner Landsmänner durch die Handlanger des Großgrundbesitzers Virgil Renchler berichtet. Sadler sucht Renchler auf und erhält den Rat, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Ähnlicher Ansicht sind auch die Honoratioren der Stadt, die auf Renchler angewiesen sind. Als Sadler keine Ruhe gibt, wird zunächst sein mexikanischer Informant ermordet, bevor er selbst mit seiner Frau ins Visier der Schergen Renchlers gerät.  
  Rezensionen Video Jakob Kurzinhalt
Der Wilde Westen im Jahre 1870. Der Kampf zwischen Apachen und Weißen fordert wieder seine blutigen Opfer, denn das indianische Volk wehrt sich unerbittlich gegen die Unterdrückung durch den weißen Mann. Tom Jeffords, ein ehemaliger Fährtensucher der US-Armee, kämpft einen fast aussichtslosen Kampf: Er will Frieden zwischen Weißen und Apachen! Seine Friedensmission führt ihn direkt in das feindliche Apachenlager, wo er den jungen Häuptling Cochise kennenlernt. Die beiden so unterschiedlichen Männer verbindet schon nach kurzer Zeit eine echte Freundschaft, denn beide verfolgen das gleiche Ziel. Tom lernt alles über das indianische Volk und heiratet sogar das Apachenmädchen Sonseeahray, doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden...  
  Rezensionen VideoMarkt
In Arizona herrscht endlich Frieden zwischen den Apachen und den Weißen, was nicht zuletzt Apachen-Häuptling Cochise und Kavallerie-Offizier Jim Colton zu verdanken ist. Dies missfällt dem weißen Regierungsvertreter Baylor, der nichts unversucht lässt, Weiße und Indianer wieder gegeneinander aufzubringen. Auch Häuptling Geronimo lehnt den Frieden ab, weshalb sich die Lage zuspitzt, bis es schließlich zur großen Schlacht am Apachen-Pass kommt.  
  Rezensionen Kurzbeschreibung
Sergeant Emmett Bell und Arzt Dr. Holden beaufsichtigen in Oregon ein Großreservat, das mehrere Indianerstämme beherbergt. Genau auf diesem Gebiet will die US-Kavallerie eine Straße und ein Fort bauen. Doch die Indianer wollen sich nicht noch einmal von dem ihnen zugesprochenen Land vertreiben lassen. So bleibt den Häuptlingen der Stämme nur noch ein Mittel: Krieg! 

Keinen Western-Film mit Jeff Chandler gefunden? Dann vielleicht hier:




Folgende Infoportale können wir Ihnen empfehlen:
geniesser-shops geschenke-infos brillen-infos österreich-ungarn urlaub-optimal sport-onlineshops brasil-infos versandkostenfrei-infos
spieler-infos kaffee-infos comic-infos tee-infos ihre uhr miet-wagen-infos western-film cigarros-mundos honduras-urlaub frank hanten
selbstmorderfolg