Western-Film

Western-Film Schauspieler Randolph Scott

Randolph Scott (George Randolph Scott), geb. 23. Januar 1898 im Orange County, Virginia, † 2. März 1987 in Beverly Hills, Kalifornien, war ein US-amerikanischer Filmschauspieler.

Western-Filme mit Randolph Scott:

  Amazon Rezensionen
"Der letzte Mohikaner - Falkenauge":
Im Franzosen- und Indianerkrieg werden Major Heyward und die Töchter des Colonel Munro, Alice und Cora, Gefangene der Huronen. Der Trapper Hawkeye schafft es mit den letzten beiden Mohikanern, Chingachgook und Uncas, die Gefangenen zu retten. Im Fort William Henry, wohin sie flüchten, sehen sich die eingeschlossenen Engländer der Bedrohung von anstürmenden Franzosen und Indianern ausgesetzt. Als Hawkeye den im Fort zwangsverpflichteten Kolonisten hilft, zu fliehen, um ihren Familien beizustehen, wird er als Verräter in Haft gesetzt. Alice setzt sich bei ihrem Vater für ihren Retter ein. Schließlich wird das Fort den Angreifern freigegeben, doch vor Ankunft der Franzosen überrennen die Huronen das Fort und Alice und Cora werden erneut gefangengenommen
  Amazon Rezensionen VideoMarkt
Im Jahr 1861 soll von der Pionierstadt Omaha aus in Richtung Westen eine Telegraphenleitung errichtet werden. Das Unternehmen erweist sich als schwieriger als zunächst angenommen, denn eine marodierende Banditenbande und umherziehende Indianer unterbrechen die Arbeit am laufenden Band. In die Ereignisse werden die Kundschafter Vance Shaw und Richard Blake verwickelt, die sich zu allem Überfluss auch noch in ein und dasselbe Mädchen verlieben.  
  Amazon Rezensionen Kurzbeschreibung
Tom Benson, einst Captain in General Custers berühmter 7. Kavallerie, wird der Feigheit bezichtigt. Da keiner seiner Kameraden mehr lebt, kann Benson nicht beweisen, dass er im Juni 1876 nicht von der Schlacht am Little Big Horn floh, sondern seine Einheit auf Befehl des Generals verlies. Tom will seine Ehre retten und meldet sich Freiwillig für die gefährliche Mission die Leichen seiner getöteten Kameraden zu bergen. Dabei nehmen ihn die Indianer gefangen.  
  Amazon Rezensionen SYNOPSIS:
Können Sie sich spontan einen passenderen Titel für einen klassischen Western vorstellen? Wo echte Kerle ihre Probleme sofort mit dem Schießeisen lösen anstatt lange zu quatschen. Wahrscheinlich nicht, denn Stadt der rauhen Männer ist so eine Perle dieses Genres. Hier geht es wirklich noch ohne Weichspül-Faktor rauh und roh zur Sache. Und wenn dann auch noch einer der legendärsten Western-Darsteller aller Zeiten namens Randolph Scott, der in solch Kult-Streifen wie Sacramento , Um Kopf und Kragen oder Goldschmuggel nach Virginia mitwirkte, seinen Colt zieht, dann sollten Sie sich das wirklich nicht entgehen lassen... Stadt der rauhen Männer (engl. Orig. Fighting Man of the Plains ) entstand 1949 unter der Regie von Edwin L. Marin, einem wahrlich als Western-Fachmann zu bezeichnenden Filmemacher. So drehte er allein zwischen 1946 und 1951 acht Western mit Randolph Scott in der Hauptrolle. Und so auch hier, wo Scott als Rächer und Marshall namens Jim Dancer unterwegs ist. Dieser sucht im August 1863 den Mörder seines Bruders in Kansas mit Hilfe der sogenannten Quantrell-Gang. Dabei tötet er jedoch unwissentlich den falschen Mann, nämlich den Bruder des wahren Mörders Bert Slocum (Barry Kelley), weil ihm einer aus der Truppe den falschen Hinweis gibt. Slocum wiederum lässt daraufhin nach Beendigung des amerikanischen Bürgerkrieges Jagd auf Dancer machen unter Zuhilfenahme des Detektivs George Cummings. Diesem gelingt es auch Dancer zu fangen, aber kommt bei einer gemeinsamen Flußüberquerung ums Leben. Aber jetzt weiß Dancer, wer seinen Bruder wirklich getötet hat. Und so b...Die Stadt der rauhen Männer / Fighting Man of the Plains (1949)  
  Rezensionen Kurzbeschreibung
Die Jagd auf sieben Männer ist eröffnet - sieben skrupellose Verbrecher, die bei einem Überfall auf eine Wells Fargo-Station 20.000 Dollar erbeutet und dabei eine Angestellte getötet haben. Ben Stride, ein ehemaliger Mann des Gesetzes, ist fest entschlossen, diese sieben Männer aufzuspüren, denn das Opfer des Raubüberfalls war seine geliebte Frau. Auf seiner Suche begegnen ihm ein Ehepaar, kämpferische Pioniere auf ihrem Weg nach Kalifornien und sein alter Erzfeind Masters, mit dem Stride eine Allianz eingeht, obwohl sein Instinkt ihn davor warnt. Sie alle werden durch Strides Suche nach Vergeltung hineingezogen in dieses raue Drama voller Pulverdampf und Täuschungen. 
  Rezensionen Kurzbeschreibung
Die vier Reno-Brüder Frank, John, Clint und Bill werden in Indiana weiterhin als Banditen gefürchtet. Zusammen mit ihren Männern rauben sie nicht nur Banken und Eisenbahnzüge aus, sondern kontrollieren auch noch die Bewohner ihrer kleinen Heimatstadt mit Terror. Um ihnen das Handwerk zu legen und dem Gesetz Geltung zu verschaffen, schleicht sich der Geheimagent James Barlow zusammen mit einem Kollegen als Bankräuber verkleidet in die Bande ein. Doch schon bald gerät der Staatsbeamte in einen schweren Gewissenskonflikt, denn nicht alle Banditen scheinen aus niederen Motiven zu handeln und er verliebt sich ausgerechnet auch noch in die hübsche Schwester der Renos...  
  Rezensionen VideoMarkt
Nach dem Ende des Bürgerkrieges ziehen die vier Canfield-Brüder, die für den Süden gekämpft hatten, nach Westen. Der älteste, Britt, findet Arbeit beim Bau der Santa Fe-Eisenbahnlinie, die von seinen Brüdern jedoch abgelehnt wird, da es sich um ein Projekt handelt, das von ehemaligen Nordstaatlern finanziert wird. Sie schließen sich dem Spielhöllenbetreiber Cole Sanders an, versuchen, den Bau der Eisenbahn zu stoppen, und schrecken schließlich auch vor Raub und Mord nicht zurück.  
  Rezensionen VideoMarkt
Der reiche Rancher John Stewart möchte Recht und Ordnung in der von ihm aufgebauten Kleinstadt größere Geltung verschaffen. Dazu lässt er seinen Bruder, einen Anwalt, und dessen Sohn Howie aus Ohio kommen. Doch als die mexikanische Freundin des Land- und Saloonbesitzers Campbell auf Stewarts Ranch Zuflucht vor ihrem brutalen Geliebten sucht, droht Unheil: Howie und das Mädchen verlieben sich ineinander. Das verleitet wiederum den eifersüchtigen Campbell dazu, eine vielköpfige Bande von Revolverhelden in die Stadt zu rufen, die die Stewarts aus dem Weg schaffen soll.  
  Rezensionen VideoMarkt
Nachdem der Rancher Pat Brennan sein Pferd bei einer Wette verloren hat, lässt er sich von der Postkutsche mitnehmen, in der bereits die frisch verheirateten Willard und Doretta Mims sitzen. Kurz darauf fallen die Reisenden in die Hände von Banditen, die von dem kaltblütigen Usher angeführt werden. Um seine Haut zu retten, verrät Willard Usher, dass Doretta die Tochter eines reichen Kupferminenbesitzers ist. Nach Übermittlung der Lösegeldforderung lässt Usher Willard erschießen. Verzweifelt versucht Brennan, sich und Doretta zu befreien.  
  Rezensionen VideoMarkt
Nachdem die junge Laurie den reichen Rancher Isham geheiratet hat, obwohl sie eigentlich immer noch in den Kleinfarmer Owen verliebt ist, hat es Isham auch noch auf das Land Owens abgesehen. Doch Owen weigert sich zu verkaufen, was ihm und seinen Helfern die Aufmerksamkeit einiger von Isham angeheuerter Revolverhelden einbringt. Owen muss sich selbst und seinen Besitz mit Gewalt verteidigen und findet dabei Unterstützung bei seiner Nachbarin, der Lehrerin Nan.  
  Rezensionen VideoMarkt
Im Jahr 1861 soll von der Pionierstadt Omaha aus in Richtung Westen eine Telegraphenleitung errichtet werden. Das Unternehmen erweist sich als schwieriger als zunächst angenommen, denn eine marodierende Banditenbande und umherziehende Indianer unterbrechen die Arbeit am laufenden Band. In die Ereignisse werden die Kundschafter Vance Shaw und Richard Blake verwickelt, die sich zu allem Überfluss auch noch in ein und dasselbe Mädchen verlieben.  
  Rezensionen VideoMarkt
Im Westernstädtchen Abilene in Kansas wachsen Sheriff Trimble nach Ende des US-Sezessionskriegs die Aufgaben über den Kopf. Die etablierten Cowboys scheren sich nicht um Gesetz und Ordnung, umso mehr, als neue Ansiedler ihnen den willkürlichen Zugang zu Weideland rechtmäßig streitig machen. Dan Mitchell ist nun dazu angehalten, dem gesetzlosen Treiben Einhalt zu gebieten. Daneben gilt es für Dan auch noch mit der leichtlebigen Sherry oder aber mit der ehrbaren Rita seine Herzdame zu erwählen.  
  Rezensionen VideoMarkt
Auftragsgemäß überfällt ein Trupp von Südstaatlern unter der Leitung von Matt Stewart einen Goldtransport der Union, nur um von einem sterbenden Nordstaatler zu erfahren, dass der Bürgerkrieg bereits beendet wurde. Sie beschließen, die Beute trotzdem in ihr Hauptquartier zu bringen, werden unterwegs aber von einer Gruppe von Banditen angegriffen, die ebenfalls scharf auf das Gold sind. Stewart und seine Männer finden Unterschlupf in einer abgelegenen Postkutschenstation, wo sie mehrere Personen als Geiseln nehmen müssen, während die Banditen die Station belagern.  
  Rezensionen VideoMarkt
Auf der Suche nach dem Mörder seines Bruders tötet Jim Dancer unwissentlich den falschen Mann. Dessen Bruder Bert Slocum ist der wahre Mörder und lässt Dancer von Detektiv Cummings jagen. Cummings fängt Dancer, kommt aber bei einer Flussüberquerung ums Leben. Dancer gibt sich fortan als Cummings aus und gelangt in die von Slocum beherrschte Kleinstadt Lanyard. Dort trägt man ihm den Posten als Marshall an und er beginnt, Recht und Ordnung Geltung zu verschaffen. Das ist nicht allen willkommen, und so versucht man sich Dancers zu entledigen.  
  Rezensionen VideoMarkt
Zur Zeit des Goldrausches in einer Goldgräberstadt in Alaska: Der ehrenhafte Schiffskapitän Ray Glennister ist um seinen Claim betrogen worden, vermutlich von dem zwielichtigen Alexander McNamara. Als es zwischen beiden zum Duell kommt, geht es ihnen allerdings dabei um einen anderen Goldschatz, nämlich um das attraktivste Saloon-Girl der Stadt, Cherry Mallotte.  
  Rezensionen VideoMarkt
Marshal Calem Ware versucht, seine Stadt unter Kontrolle zu halten, während Saloon-Besitzer Clarke und Bürgermeister Thorne nur am Geld interessiert sind, das durch das Alkoholgeschäft fließt. Also engagieren sie einen Revolverhelden, dem es tatsächlich gelingt, Ware aus dem Weg zu räumen. Für tot gehalten, erholt sich Ware mit der Hilfe des Arztes Wynn und kann mit seinen Feinden abrechnen, bevor er seinen Job an den Nagel hängt, um mit seiner Frau einem ruhigeren Leben entgegen zu ziehen.  
  Rezensionen VideoMarkt
Um 1900. Ex-Sheriff Steve Judd begegnet in Sacramento dem alten Freund Gil Westrum, erzählt, er werde im Auftrag der Bank Gold transportieren. Gil schließt sich an, will mit Partner Heck das Gold rauben. Die mitreitende Farmerstochter Elsa, die im Goldgräberlager heiratet, ist vom Bräutigam Billy abgestoßen. Steve erkennt Gils wahre Absichten. Elsa reitet mit den Männern zurück. Sie schießen sich mit Billys Brüdern, siegen. Gil gibt dem tödlich verwundeten Steve das Versprechen, das Gold abzuliefern. Steve stirbt.  
  Rezensionen VideoMarkt
ls 1855 in British Columbia Goldfieber ausbricht, treibt Viehzüchter Jim Redfern mit Partner Mike Evans und Koch Lee Tung Foo seine Rinder dorthin, wo gutes Weideland und fündige Goldgräber Geschäfte versprechen. doch Rinderbaron Frank Walsh durchkreuzt ihre Pläne. Bei einem Kampf verliert Mike einen Arm. Die Partner werden wider Willen selbst zu Goldgräbern. Wieder stoßen sie auf Walsh, der Geschäfte mit den Indianern macht und sie auf die Prospektoren hetzt. Jim legt ihm beim Showdown endgültig das Handwerk.  

Keinen Western-Film mit Randolph Scott gefunden? Dann vielleicht hier:






western.de



Folgende Infoportale können wir Ihnen empfehlen:
geniesser-shops geschenke-infos brillen-infos österreich-ungarn urlaub-optimal sport-onlineshops brasil-infos versandkostenfrei-infos
spieler-infos kaffee-infos comic-infos tee-infos ihre uhr miet-wagen-infos western-film cigarros-mundos honduras-urlaub frank hanten
selbstmorderfolg