Western-Film

Western-Film Schauspieler Richard Boone

Richard Boone (Richard Allen Boone), geb. 18.06.1917 in Los Angeles, † 10.01.1981 in St. Augustine, Florida, war ein US-amerikanischer Western-Film Schauspieler.

Western-Filme mit Richard Boone:

  "Rio Conchos" mit Richard Boone (Darsteller), Stuart Whitman (Darsteller)
Amazon Rezensionen VideoMarkt
Indianerhasser und Ex-Südstaatenoffizier James Lassiter wird kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs gefasst, als er eine indianische Begräbnisgesellschaft ermordet. Mehr als für seine Tat interessiert sich die Army für sein Gewehr, das aus einer gestohlenen Waffenlieferung stammt, die nun an die Apachen verkauft werden soll. Unter der Bedingung, dass auch sein mexikanischer Zellengenosse Rodriguez mit von der Partie sein wird, erklärt sich Lassiter bereit, gemeinsam mit Captain Haven und dem schwarzen Sergeant Franklyn nach Mexiko zu reisen, um das Geschäft zu verhindern.  
  Amazon Rezensionen Kurzbeschreibung
"Mit stahlharter Faust":
Kurzbeschreibung Obwohl er seine Unabhängigkeit über alles liebt, entscheidet sich ein Cowboy schließlich doch, auf einer kleinen Ranch, deren Weideplätze durch eine Großgrundbesitzerin bedroht werden, als Verwalter zu arbeiten. Sein Kampf ist erfolgreich, fordert als Preis aber die Einsicht, dass Einzäunungen und Grenzen das weite Land immer mehr zurückdrängen.
VideoMarkt
Der rastlose Cowboy Dempsey lässt sich gemeinsam mit dem jungen Jeff, den er unter seine Fittiche genommen hat, auf einer Ranch anstellen. Deren Besitzerin Reed entpuppt sich als ebenso attraktiv wie ehrgeizig und will das offene Weideland der Gegend für sich reklamieren. Als die anderen Rancher darauf mit der Abgrenzung durch Stacheldraht reagieren, eskaliert der Konflikt. Obwohl Dempsey Stacheldraht eigentlich verabscheut, sieht er sich gezwungen, die Seiten zu wechseln. So gerät er mit der Gang des schießwütigen Miles an einander, der von Reed angeheuert wurde, ihre Interessen durchzusetzen.
  Rezensionen Produktbeschreibungen
1836 - Aufstand der amerikanischen Texaner gegen ihre mexikanische Obrigkeit. Der mexikanische General Santa Anna zieht mit 7000 Mann gegen den texanischen General Sam Houston. William Travis und Jim Bowie befestigen die Missionsstation Alamo in San Antonio de Bexar, um Santa Anna aufzuhalten und Houston Zeit zur Mobilisierung seiner Truppen zu geben. Sie erhalten Verstärkung durch Freiwillige unter Davy Crockett und James Bonham. Von insgesamt 187 Mann wird das Alamo vom 23. Februar bis zum 6. März 1836 gehalten. Dann stürmen die Mexikaner die Festung und machen alle Verteidiger nieder.  
  Rezensionen Kurzbeschreibung
"Der alternde Haudegen Jacob McCandles (John Wayne) hat schon vor Jahren seiner Familie den Rücken gekehrt, um in Mexiko zu leben. Eigentlich hatte er mit seinem alten Leben völlig abgeschlossen, bis ihn der verzweifelte Hilferuf seiner Frau Martha ereilt. Sein Urenkel Jake ist entführt worden, und die Erpresser verlangen die horrende Summe von einer Million Dollar für seine Freilassung. Gemeinsam mit seinen zwei jüngsten Söhnen und dem alten Apachen Sam Sharpnose nimmt er die Verfolgung auf..."  
  Rezensionen VideoMarkt
Der reiche Rancher John Stewart möchte Recht und Ordnung in der von ihm aufgebauten Kleinstadt größere Geltung verschaffen. Dazu lässt er seinen Bruder, einen Anwalt, und dessen Sohn Howie aus Ohio kommen. Doch als die mexikanische Freundin des Land- und Saloonbesitzers Campbell auf Stewarts Ranch Zuflucht vor ihrem brutalen Geliebten sucht, droht Unheil: Howie und das Mädchen verlieben sich ineinander. Das verleitet wiederum den eifersüchtigen Campbell dazu, eine vielköpfige Bande von Revolverhelden in die Stadt zu rufen, die die Stewarts aus dem Weg schaffen soll.  
  Amazon Rezensionen Kurzbeschreibung
Mit Schauspielgrößen wie Anne Bancroft (Die Reifeprüfung), Lee Marvin (Das dreckige Dutzend) und Van Heflin (Mein großer Freund Shane) in einem stilsicheren Film zu Zeiten des Bürgerkrieges.
Während des Bürgerkrieges: Atlanta in den Südstaaten wurde bei einem Angriff empfindlich getroffen. Kommandant Neal Benton (Van Heflin) enflieht mit mehreren Soldaten aus der Gefangenschaft. Er soll einen Anschlag auf eine Kleinstadt der Nordstaaten planen, um für die Zerstörung Rache zu nehmen. Neal schleicht sich als Zivilist ein und erkundet den Ort. Dabei begegnet er jedoch der attraktiven Witwe Katie (Anne Bancroft). Als er sich in sie verliebt, stürzt er in schwere Gewissenskonflikte. 
  Rezensionen VideoMarkt
Nachdem der Rancher Pat Brennan sein Pferd bei einer Wette verloren hat, lässt er sich von der Postkutsche mitnehmen, in der bereits die frisch verheirateten Willard und Doretta Mims sitzen. Kurz darauf fallen die Reisenden in die Hände von Banditen, die von dem kaltblütigen Usher angeführt werden. Um seine Haut zu retten, verrät Willard Usher, dass Doretta die Tochter eines reichen Kupferminenbesitzers ist. Nach Übermittlung der Lösegeldforderung lässt Usher Willard erschießen. Verzweifelt versucht Brennan, sich und Doretta zu befreien.  
  Rezensionen Video Jakob Kurzinhalt
John Russell (Paul Newman), ein Weißer, der von Apachen aufgezogen wurde ist Fahrgast in einer Postkutsche im östlichen Arizona im Jahr 1880. Er ist auf dem Weg nach Hause, um sein Erbe zu fordern. Zu seinen Mitreisenden zählen neben dem Fahrer Henry Mendez (Martin Balsam), ein skrupelloser Indianervertreter, Alexander Favour (Frederic March), dessen Frau Audra (Barbara Rush), ein jung verheiratetes Ehepaar (Peter Lazer und Margaret Blye), Gasthausbesitzer Jessie Brown (Diane Cilento) und ein kurz angebundener Fremder Cicero Grimes (Richard Boone). Russell, der unter dem Namen "Hombre" bekannt ist, schlägt vier bewaffnete Banditen in die Flucht, die Favour 12000 Dollar rauben wollen, die dieser bei seiner Arbeit für die Regierung unterschlagen hat. Das Geld wird gerettet. Dann führt "Hombre" die Fahrgäste zu einem stillgelegten Bergwerk, um die unvermeidbare Belagerung abzuwarten, wenn die Banditen am nächsten Tag zurückkehren.  

Keinen Western-Film mit Richard Boone gefunden? Dann vielleicht hier:






western.de


Folgende Infoportale können wir Ihnen empfehlen:
geniesser-shops geschenke-infos brillen-infos österreich-ungarn urlaub-optimal sport-onlineshops brasil-infos versandkostenfrei-infos
spieler-infos kaffee-infos comic-infos tee-infos ihre uhr miet-wagen-infos western-film cigarros-mundos honduras-urlaub frank hanten
selbstmorderfolg