Western-Film

Western-Film Schauspielerin Shelley Winters

Shelley Winters (Shirley Schrift), geb. 18. August 1920 in East St. Louis, † 14. Januar 2006 in Beverly Hills, war eine US-amerikanische Filmschauspielerin.

Western-Filme mit Shelley Winters:

  Rezensionen VideoMarkt
Der Viehzüchterclan um den Patriarchen Matt Denbow hat nicht genug Weideland für seine Herden und beansprucht deshalb Gebiet, das die Regierung eigentlich Siedlern zugedacht hat. Denbows Sohn Glenn begeht einen Mord und heiratet die Zeugin Jane, damit sie nicht gegen ihn aussagt. Schon kurz nach der Hochzeit merkt Jane, dass Glenn keineswegs der Göttergatte ist, auf den sie gehofft hatte. Stattdessen erweist sich Glenns Cousin Kirk als ungleich sympathischer.  
  Rezensionen VideoMarkt
1876, Dodge City. Lin McAdams gewinnt beim Preisschießen eine wertvolle Winchester '73. Sie wird von Dutch gestohlen, der sie beim Pokern an einen Waffenschmuggler verliert, der wegen der Büchse von Indianerhäuptling Young Bull getötet wird, der die Kavallerie überfällt und von Bandit Miller erschossen wird. Miller wird von Partner Waco getötet, der einen Bankraub pant. Er wird von Lin erschossen, der Wacos Partner Dutch ins Felsgebirge verfolgt und erschießt. Dutch ist Lins Bruder und hatte ihren Vater getötet.  
  Amazon Rezensionen VideoMarkt
Trapper Joe Bass wird von den Kiowas um seine Felle betrogen und erhält dafür den entlaufenen Negersklaven Lee. Eine Bande von Skalpjägern unter Jim Howie tötet die Kiowas und nimmt Lee gefangen. Joe will seine Felle zurück und befreit Lee. Der tötet Howie und macht sich mit den Fellen davon. Die überlebenden Kiowas nehmen ihm die Felle wieder ab und töten die restlichen Skalpjäger. Joe und Lee prügeln sich und überlegen, wie sie die gestohlenen Felle wieder zurückbekommen können.  
  Rezensionen Movieman.de
Raoul Walsh, ein exzellenter Regisseur, der u.a. auch den wunderbaren "Des Königs Admiral" inszenierte und seine Karriere schon in der Stummfilmzeit begann, hat hier einen farbenprächtigen Western erschaffen, der zwar historisch nicht besonders akkurat ist, aber dafür actionreich und mit dem Herz auf dem rechten Fleck seine Geschichte erzählt. "Saskatschewan" ist ein ungewöhnlicher Western, der zum einen in Kanada spielt, zum anderen die in rote Uniformen gekleideten Mounties in den Mittelpunkt rückt. Alleine das hebt den Film wohltuend von den vielen anderen Western ab, die sich mit den Indianerkriegen beschäftigten. Der Film wurde im Banff National Park im kanadischen Alberta gedreht und kann aus der wundervollen Landschaft echtes Kapital schlagen. "Saskatschewan" sieht mit den Technicolor-Farben atemberaubend schön ist. Die Besetzung besteht weniger aus großen Altstars, sondern aus guten Mimen, darunter der 1964 verstorbene Alan Ladd und die 2006 verstorbene Shelley Winters. Fazit: Farbenprächtiger, ungewöhnlicher Actionwestern vor toller Landschaftskulisse 

Keinen Western-Film mit Shelley Winters gefunden? Dann vielleicht hier:




Folgende Infoportale können wir Ihnen empfehlen:
geniesser-shops geschenke-infos brillen-infos österreich-ungarn urlaub-optimal sport-onlineshops brasil-infos versandkostenfrei-infos
spieler-infos kaffee-infos comic-infos tee-infos ihre uhr miet-wagen-infos western-film cigarros-mundos honduras-urlaub frank hanten
selbstmorderfolg