Western-Film

Western-Film Schauspieler William Berger

William Berger (Thomas Berger), geb. 20.01.1928 in Innsbruck, gest. 02.10.1993 in Los Angeles, Kalifornien, war ein österreichischer Schauspieler und Western-Film Schauspieler, vor allem in Italo-Western.

Western-Filme mit William Berger:

  Amazon Rezensionen VideoMarkt
Mehrere Honoratioren eines kleinen Städtchens beschließen, sich eine Ladung Gold unter den Nagel zu reißen. Sie beauftragen eine Bande von Mexikanern, die Postkutsche mit dem Gold zu überfallen, setzen aber gleichzeitig den Killer Lasky mit seinen Jungs auf die Mexikaner an. Da erscheint ein mysteriöser Fremder namens Sartana auf der Bildfläche, der es geschickt versteht, die unterschiedlichen Parteien gegeneinander auszuspielen und dafür zu sorgen, dass dem Bestattungsunternehmer nicht langweilig wird.  
  Amazon Rezensionen Kurzbeschreibung
"Der gefürchtete Kopfgeldjäger Sabata kommt in das Westernstädtchen Daugherty, wo brutale Banditen gerade die Bank überfallen und mit 60.000 Dollar entkommen. Der Sheriff verfolgt die Verbrecher, aber Sabata ist schneller. Mit sieben Leichen und der Beute kehrt er zurück und kassiert 5.000 Dollar Kopfgeld. Doch die mächtigen Auftraggeber des Überfalls leben noch und schwören blutige Rache."
Synopsis
Ein Unbekannter kommt in die Stadt. Niemand weiß, wer er ist und woher er stammt. Eines aber ist den Bürgern von Daughtery sofort klar: Der Fremde weiß zu viel. Und er könnte ihnen gefährlich werden. Deshalb wollen sie ihn zum Schweigen bringen - für immer! Doch sie haben die Rechnung ohne den furchtlosen Helden gemacht: Lee Van Cleef ist Sabata, der Mann mit dem eisigen Blick und dem blitzschnellen Revolver. Er weiß, dass die führenden Bürger des Ortes die Drahtzieher des letzten Bankraubs sind. Und er weiß, wie er aus seinem Wissen Kapital schlagen kann. Doch damit das Spiel nach seinen Regeln abläuft, muss der treffsichere Kopfgeldjäger mit dem Hang zu ausgefallenen Waffen seinen Gegner erst mal von seiner Durchschlagskraft überzeugen. 
  Amazon Rezensionen VideoMarkt
Der Pistolero Sabata taucht in einem kleinen Westernstädtchen auf und jagt dort direkt einigen Bankräubern ihren frisch gemachten Fischzug wieder ab. Nachdem er deren Auftraggeber unter der braven Bürgerschaft ausfindig gemacht hat, droht er prompt damit, die ganze faule Geschichte auffliegen zu lassen, wenn ihm kein entsprechendes Entgelt ausbezahlt wird. Daraufhin wird seine Ermordung beschlossen, aber Sabata ist alles andere als ein bereitwilliges Opfer.
Video.de
Der italienische Regisseur Frank Kramer alias Gianfranco Parolini ("Sartana - Bete um deinen Tod"), der gemeinsam mit Renato Izzo auch das Drehbuch verfasste, inszenierte dieses Highlight des Italo-Westerns 1969, den Original-Sabata. Neben Lee Van Cleef in der Titelrolle sind unter anderem William Berger und Franco Ressel zu sehen. Das für das Genre typische Fehlen jeglicher Moral wird sowohl augenzwinkernd wie auch spannend dargeboten.  
  Amazon Rezensionen Kurzbeschreibung
Von Angesicht zu Angesicht
Der todkranke Professor Fletcher (Gian Maria Volonté) begegnet auf einer Reise dem flüchtigen Banditen Bennet (Tomas Milian). Dieser nimmt Fletcher als Geisel. Zwischen den beiden Männern entwickelt sich eine Freundschaft. Mit der Zeit lernt Fletcher die Vorzüge des Banditenlebens kennen...
Amazon Rezensionen VideoMarkt
Der lungenkranke Professor Brad Fletcher reist aus Gesundheitsgründen nach Texas, wo er dem verletzten Banditen Bennett in die Hände fällt. Trotz anfänglicher Ablehnung ist Fletcher zunehmend fasziniert vom Leben der Outlaws. Während sich Bennett mehr und mehr von der Gewalt abwendet, erkennt Fletcher das Potential seiner eigenen Intelligenz und schwingt sich zum Anführer der Banditen auf. Für zusätzliche Komplikationen sorgt ein Pinkerton-Agent, der die Bande infiltrieren will.  
  Amazon Rezensionen Kurzbeschreibung
"Sein Name ist Keoma. Er ist geächtet und vogelfrei, doch sein Colt spielt die "Melodie des Sterbens". Seine Feinde fürchten ihn,denn er ist gerecht und seine Rache ist gnadenlos.... Als Kleinkind überlebt Keoma als einziger das blutige Gemetzel auf einer Farm. Zusammen mit seinen drei Stiefbrüdern, die ihn als Bastard verachten, wird er vom Vater großgezogen.So wird der Negersklave George sein Spielgefährte und bester Freund. Bald ist Keoma der schnellste Schütze weit und breit: Nun zieht der Bürgerkrieg mit seinen Schrecken über das Land. Als Keoma kampferprobt zurückkehrt, ist die Farm verkommen und der Vater ergraut und müde. Eine Bande marodierender Soldaten terrorisiert die ganze Gegend. Sie haben Pockenkranke in einer verlassenen Minensiedlung mit Gewalt abgesondert und wollen die Dahinsiechenden ihrem grausamen Schicksal überlassen. Keine Hilfe. Kein Arzt. Keine Medikamente. - Da taucht Keoma auf! Er befreit eine junge schwangere Frau aus den Händen der feigen Horde und will den Kranken helfen, doch die Übermacht scheint für den Einzelgänger zu groß, der sich nur auf seinen treuen Freund George verlassen kann. Doch mutig und selbstlos tritt Keoma der Mörderbande entgegen und sein schneller Colt spielt ihnen die "Melodie des Sterbens". - Da stellen sich auch seine drei Stiefbrüder gegen ihn...."  

Keinen Western-Film mit William Berger gefunden? Dann vielleicht hier:






western.de



Folgende Infoportale können wir Ihnen empfehlen:
geniesser-shops geschenke-infos brillen-infos österreich-ungarn urlaub-optimal sport-onlineshops brasil-infos versandkostenfrei-infos
spieler-infos kaffee-infos comic-infos tee-infos ihre uhr miet-wagen-infos western-film cigarros-mundos honduras-urlaub frank hanten
selbstmorderfolg